Ein Start.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Soweit, so klassisch möchte ich meinen ersten produktiven Blog beginnen. Ob er nun so produktiv wird wie ich es mir vorstelle, wird nur die Zeit zeigen können.

Mein Sendungsbewusstsein oder die Ausprägung meiner Selbstdarstellung waren es jedenfalls nicht, die mich zu Starten dieses Blog bewogen haben. Es war vielmehr die große Anzahl von kleinen Informationsschnipseln, gefundenen Lösungen und dem ewigen Suchen nach Dingen die ich bereits irgendwo herausgefunden und nicht aufgeschrieben habe.

Der Blog soll also auch ein Stück weit dokumentieren, mit welchen Dingen ich mich so beschäftige, als Dokumentationsplattform dienen und, last but not least, ggf. für andere eine Informationsquelle sein.

Primär möchte ich gerne mit meinen Aktivitäten rund um das Thema Home Automation starten, welches mich seit ca. 2 Jahren mehr oder weniger intensiv beschäftigt.

Los gehts!

Leave a Reply | Anmerkungen